SPD-Kreisvorstand und Ortsvereine nominieren Thorsten Riehle einstimmig als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2023
Der Kreisvorstand der SPD Mannheim hat einstimmig den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Mannheimer Gemeinderat, Thorsten Riehle, zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2023 nominiert. Auch die Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz befürwortet den Vorschlag einstimmig. Ebenso unterstützt die SPD-Gemeinderatsfraktion einstimmig Riehles Kandidatur.
Stefan Fulst-Blei, Kreisvorsitzender der SPD Mannheim, erklärt: „Thorsten Riehle verbindet in seiner Persönlichkeit und seinem Werdegang zahlreiche Werte und Eigenschaften, die eine Stadt wie Mannheim braucht: Ideen, Tatkraft, Erfahrung und eine die Menschen verbindende Offenheit. Ich freue mich sehr, dass Thorsten Riehle bereit ist, für unsere Partei für das höchste Amt unserer Stadt zu kandidieren. Als SPD starten wir hochmotiviert und mit einem tollen Kandidaten in den Wahlkampf!“
Am 20. Januar findet um 18.30 Uhr ein Kreisparteitag der SPD Mannheim im Nachbarschaftshaus Rheinau statt, bei dem die Delegierten aus den Ortsvereinen über den Vorschlag des Kreisvorstandes abstimmen werden.
Thorsten Riehle ist gebürtiger Mannheimer, 52 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seinem Mann in Mannheim-Rheinau. Er ist Geschäftsführer des Capitol in Mannheim und Fraktionsvorsitzender der SPD im Mannheimer Gemeinderat.
Bildquellen
- Thorsten Riehle: SPD Mannheim