Zusammenhalten: SPD-Fraktion vor Ort: Zu Besuch beim Verein zur Förderung des Eishockeynachwuchses

Die SPD-Stadträtin und sportpolitische Sprecherin Andrea Safferling besucht auch in diesem Jahr im Zuge ihrer Sporttour verschiedene Vereine in Mannheim, um über die aktuelle Lage und wichtige Anliegen zu sprechen.

Andrea Safferling, erklärt: „Es ist wichtig sich die Situation unterschiedlicher Vereine vor Ort anzuschauen um ein genaues Bild zu bekommen und nah an den Vereinen dran zu bleiben. Auch der offene Austausch untereinander ist bei solchen Besuchen von Vorteil, da wichtige Anliegen direkt und frei geäußert werden können.“

Zu Besuch beim Verein zur Förderung des Eishockeynachwuchses e.V. kam Safferling mit dem ersten Vorsitzenden René Toupet zusammen, um über die Jugendarbeit zu sprechen. Neben der Schwierigkeit der Terminierung der Eiszeiten ist ebenfalls die Situation der Umkleiden vor Ort problematisch. Eine Lösungsmöglichkeit könnten außerhalb aufgestellte Container, die als Umkleide dienen können, sein.

Safferling führt weiter aus: „Der Verein zur Förderung des Eishockeynachwuchses ist ein Vorreiter in Sachen Nachwuchsförderung in einer spannenden Sportart. Bisher wurde bereits viel getan um junge Menschen, insbesondere auch Mädchen, für den Sport zu begeistern und zu fördern. In Zukunft müssen die Möglichkeiten geprüft werden, mehr als derzeit nur eine großräumige Kabine für jedes Geschlecht zur Verfügung zu stellen. Die Förderung der Jugendarbeit im Eishockey, vor allem die von Mädchen und jungen Frauen, ist ausgesprochen wichtig und sollte deshalb unterstützt werden.“

Sollte es weitere Vereine geben, die den Wunsch haben ihre Anliegen mit der SPD-Gemeinderatsfraktion vor Ort zu besprechen, können diese sich gerne per Mail an: spd@mannheim.de wenden, um einen Termin zu vereinbaren.

Bildquellen

Teile deine Gedanken