SPD-Fraktion besucht Sportverein in Seckenheim

Die SPD-Stadträtin und sportpolitische Sprecherin Andrea Safferling hat im Zuge ihrer Sporttour gemeinsam mit SPD-Stadtrat Stefan Höß und SPD-Bezirksbeirat Markus Schwarz-Riehle den SV 98/07 Seckenheim besucht und sich mit den Verantwortlichen vor Ort über Möglichkeiten und Herausforderungen der Vereinsarbeit ausgetauscht.

Andrea Safferling erklärt: „Uns ist es stets wichtig, die Vereine vor Ort anzuhören, um über ihre aktuellen Anliegen informiert zu sein. Der SV 98/07 Seckenheim hat im Rahmen des Umzugs auf die Bezirkssportanlage deren Sanierung vorangetrieben. Dabei wurden unter anderem eine moderne Tartanbahn und eine neue Wurfanlage angelegt. Unterstützt wurde dies durch umfangreiches ehrenamtliches Engagement. Ein wichtiges Thema für den Verein bleibt aber die Sanierung des alten Umkleidegebäudes, wofür bisher die Gelder fehlen. Auch die fehlende Beleuchtung der Wegstrecke zur Anlage wirft Probleme auf. Viele Sporttreibende kommen mit dem Fahrrad zur Sportanlage, was somit in den dunklen und kalten Monaten Gefahren birgt. Eine Beleuchtung, mindestens bis zum Ende der Trainingszeiten, muss hier das Ziel sein. Uns ist wichtig, die Vereine mit ihren individuellen Problemen nicht alleine lassen. Gerade im Hinblick auf das ehrenamtliche Engagement, das sie leisten, sind sie eine wichtige Säule unserer Stadtgesellschaft.“

Stefan Höß führt weiter aus: „Die Vielfalt der sportlichen Vereinsarbeit in Mannheim muss weiter gefördert werden. Mit ihren Sportangeboten bringen sie Menschen zusammen, ermöglichen Teilhabe und vermitteln Grundwerte wie Fairness und Solidarität. Das darf nicht vernachlässigt werden.“

Teile deine Gedanken