SPD-Fraktion Mannheim

Rahmenplan Spinelli: 2000 Wohnungen schaffen

Zur anstehenden Entscheidung des Gemeinderats fordert die SPD-Gemeinderatsfraktion mindestens 2.000 Wohneinheiten mit Umsetzung der Quote von 30 Prozent für bezahlbare Mietwohnungen auf Spinelli. Wichtig sind der SPD zudem bezahlbare Eigenheime und genossenschaftliche Wohnformen.

SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer erklärt: „Wir brauchen dringend neue und bezahlbare Wohnungen in Mannheim. Dafür müssen wir mehr bauen. Denn wir müssen dringend alle Maßnahmen ergreifen, damit Wohnen in Mannheim wieder bezahlbar wird. Wir tragen jetzt Verantwortung dafür, dass Mannheim auch in Zukunft eine Stadt der Chancen für alle bleibt. Darum geht es bei der Entscheidung des Gemeinderats in den kommenden Wochen.“

Reinhold Götz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender erklärt: „Wir benötigen mindestens 2.000 neue Wohnungen auf Spinelli. Dazu ist die Quote für bezahlbares Wohnen in Höhe von 30 Prozent einzuhalten. Denn uns ist wichtig, dass es keine Aufteilung in bessere und schlechtere Quartiere gibt, die man an der Adresse ablesen kann. Dafür ist es uns auch wichtig, dass bezahlbare Eigenheime entstehen sowie neue Wohnformen in großem Maße auf Spinelli gefördert werden.“

„Wohnen im Grünen für Alle nicht nur für Millionäre. Wir setzen uns für eine soziale Durchmischung innerhalb des neuen Quartiers ein”, fordert die Käfertaler SPD-Chefin Dr. Melanie Seidenglanz.

Bildquellen

  • SPD Fraktion 3_2: SPD Mannheim

Teile deine Gedanken